08/2023 - Bergwerk - News & Aktuelles - Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger

Mag. Uwe Grinzinger
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

"Auf Kaisers Spuren" - Rad/Eisenbahn-Erlebnisbericht im Magazin "Anders g'schaut"

Bergwerk - Agentur für Bild, Text und Naturvermittlung - Uwe Grinzinger
Herausgegeben von in Zeitschriften ·

Auf Kaisers Spuren: Mit dem Rad auf der Ischlerbahn-Trasse
Beitrag im Magazin "Anders g'schaut" des TVB Eugendorf

Von Uwe Grinzinger



Perspektivwechsel nötig
Manchmal sollte man einen Schritt zurücktreten und gewohnte Dinge aus einem ungewohnten Blickwinkel betrachten. Genau das hat der Tourismusverband Eugendorf im Bundesland Salzburg gemacht.

Anders g'schaut
Herausgekommen ist ein hochwertiges, spannendes Magazin für Einheimische und Gäste, das sich wohltuend vom üblichen Tourismusprospekt-Einerlei abhebt. Weil es regionale Themen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln beleuchtet. "Anders g'schaut" eben.

Auf schmaler Spur in die Sommerfrische
Im neuen Magazin enthalten: Ein Erlebnisbericht von Uwe Grinzinger zum Radweg zwischen Eugendorf und Bad Ischl. Wo heute schmale Radreifen rollen, pfauchte und qualmte früher die  Ischlerbahn auf schmaler Spur. Sie brachte nicht nur frühe Touristen in die Sommerfrische, sondern erhielt auch Besuch von Kaiser Franz Joseph höchstpersönlich.

Und vor allem konnte die Ischlerbahn mit zahlreichen Kuriositäten entlang der Strecke aufwarten. Wer beim Rad-fahren entlang der ehemaligen Trasse die Augen offen hält, kann manche davon heute noch entdecken.
                                                                                           

Hier nachzulesen:

"Auf Kaisers Spuren":
Ein Radweg-Erlebnisbericht von Uwe Grinzinger im Magazin "Anders g'schaut".




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü